Sonntag, 6. Mai 2012

Origami Herz Lesezeichen oder was auch immer

 

Hier also die versprochene Anleitung für die Origami Herzen. Ich verwende sie als Lesezeichen oder wie hier gezeigt. Man kann sie aber auch gut als Tischkarten oder als Verzierung für Geschenke verwenden. Da sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr eine tolle Idee habt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mit mir teilen würdet. Zu den Bildern möchte ich noch anmerken, dass ich vor dem Fotografieren im Garten gearbeitet habe, meine Fingernägel sehen nicht immer so aus :-)

Jetzt also die Anleitung:

 

Ihr benötigt ein quadratisches Stück Papier, die Größe ist im Prinzip egal. Hier habe ich einfach einen Notizzettel verwendet. Zur besseren Übersicht habe ich eine Seite koloriert. Ich hoffe, man kann es erkennen.

Zuerst die Mitte markieren durch kleine Knickfalten

Eine Seite bis zur Mitte hin falten


Das Papier umdrehen und die Ecken bis zur Mitte falten

Wieder umdrehen und die Spitze bis zur gegenüberliegenden Seite falten

Wieder zurückdrehen. Jetzt an dem gefalteten Rand die Ecken falten. Dies werden dann die oberen Bögen des Herzes

Die Seiten bis zur Kante einfalten

Die eben eingefalteten Seiten können nun abgeschnitten werden. Man kann sie aber auch ankleben, dann wird das Herz stabiler. Ich persönlich bevorzuge abschneiden, dann ist es nicht so dick als Lesezeichen.

Und so sieht es dann von der Vorderseite aus.


Ich wünsche viel Erfolg beim Nachfalten, wenn ihr etwas nicht versteht, einfach fragen, ich versuche dann noch bessere Fotos oder Erklärungen zu machen.

Alles Liebe,

Dani

1 Kommentar:

  1. hallo liebe dani, eine schöne idee.. eine süße kleinigkeit, das merk ich mir! :) ich bin ganz begeistert, dass nicht nur ich diese kleinen leckeren bonbons toll finde und sie mich an meine kindheit erinnern.. heute gabs noch eins, und ich kann nur sagen: lecker! :)
    dir einen schönen abend, liebe grüße

    AntwortenLöschen